Startseite

Wie funktioniert Hybrid?

Hybridantrieb erklärt:

Toyota Hybrid-Fahrzeuge kombinieren einen konventionellen Benzinmotor mit einem Elektroantrieb. Deren intelligentes Zusammenspiel ermöglicht eine bemerkenswerte Kraftstoffersparnis, deutlich verringerte Abgasemissionen und ein außergewöhnliches Fahrgefühl.

Fakten im Überblick:

  • der Hybridantrieb setzt in jeder Fahrsituation automatisch den optimalen Antrieb ein.
  • Bei Fahrten bis ca. 50 km/h fährt der Hybrid rein elektrisch
  • bei zügigeren Fahrten nutzt er die kombinierte Kraft von Elektro- und Verbrennungsmotor

Funktionsweise Hybridantrieb:

Was ist der Unterschied zwischen Vollhybrid und Plug-in-Hybrid?

Vollhybride:
Sind Fahrzeuge, deren zusätzlicher Elektro-Motor stark genug ist, über kurze Distanz ohne
Verbrennungsmotor aus zu kommen. Die Hybridbatterie wird u.a. durch Bremsen und mit Hilfe des Benzinmotors geladen.

Plug-in-Hybride:
Ist quasi eine Variante des Vollhybriden, allerdings mit einer exterenen Lademöglichkeit.
Die Hybridbatterie wird per Steckdose geladen.

Weitere Informationen finden Sie hier:
» https://www.toyota.de/hybrid/so-funktioniert-hybrid.json